Eltern, die ihr Kind bereits an einer Aalener Grundschule angemeldet haben und eine zusätzliche Betreuung benötigen, können ihr Kind online für eine kostenpflichtige Betreuung in der Ganztagsschule, Halbtagsschule oder der Verlässlichen Grundschule anmelden. Auch die Anmeldung zur Teilnahme am Mittagessen an Ganztagsschulen ist ergänzend möglich.
Über das Elternportal www.aalen.de/betreuungsplatzsuche können Eltern sich über Betreuungsangebote an Aalener Grundschulen informieren, sich registrieren und ihr Kind anmelden. Hat man bereits bei früheren Anmeldungen einen Online-Zugang hinterlegt, ist keine neue Registrierung erforderlich.
Neuanmeldungen für die Betreuung vor oder nach dem Unterricht bzw. zum Mittagessen müssen bis zum 14. April online erfolgen. Anfang Mai erhalten Eltern die kompletten Vertragsunterlagen per Post zur Vervollständigung und Unterschrift zugesendet.
Die vollständigen, unterschriebenen Vertragsunterlagen müssen bis 25. Mai 2022 im Sekretariat der zuständigen Schule abgegeben werden.
Bei Fragen stehen den Aalener Familien die Mitarbeiter*innen des Amts für Soziales, Jugend und Familie gerne zur Verfügung:
Telefon: 07361 52-1283
E-Mail: schulkindbetreuung@aalen.de
Sprechzeiten
Montag bis Freitag: 8.30 bis 12 Uhr
Montag und Dienstag: 14 bis 16 Uhr
Donnerstag: 14 bis 18 Uhr