Willkommen auf der Internet-Seite der Stadt Aalen.
Aalen ist eine Stadt in Baden-Württemberg.
Sie hat viel Landschaft und Angebote.
Es ist eine interessante Stadt.
Auf der Startseite ist oben links eine Leiste.
Das sind die Seiten-Menüs.
Dieses Menü hilft Ihnen wichtige Seiten zu finden.
Wenn Sie die Seite mit Ihrem Handy nutzen:
Klicken Sie auf "Menü".
Oben auf der Seite gibt es Symbole.
Das sind barriere-freie Angebote.
Ein Symbol ist ein offenes Buch.
Es führt zu einfachen Texten.
Ein anderes Symbol zeigt zwei Hände.
Es führt zu Videos in Gebärdensprache.
Oben auf der Seite gibt es eine Leiste.
Unter "Service A-Z" finden Sie viele Informationen.
Das ist das Angebot der Stadt Aalen.
Hier finden Sie, was Sie brauchen.
Bürger-Info "Allris" ist eine Info.
Sie wollen wissen, wie der Stadt-Rat arbeitet.
Dort finden Sie es.
Stadt-Rat ist ein kleines Parlament der Stadt.
Sie machen Politik für die Stadt Aalen.
Oben unter der Leiste und Lupe ist das Haupt-Menü.
Es hat weiße Schrift ohne Rahmen.
Das sind die Haupt-Menüs.
Sie können angeklickt werden.
Hier gibt es viele Infos über Aalen.
Oben links ist eine Lupe.
Man kann nach Inhalten suchen.
Oben rechts ist das Logo der Stadt Aalen.
Möchten Sie zurück zur Startseite?
Dann klicken Sie auf das Logo.
Unten sind Leisten mit weißem Rahmen und blauer Schrift.
Das sind die Schnellschaltflächen.
Damit kommst du direkt zu Infos.
Zum Beispiel zur Terminvereinbarung.
Darunter sind große Bilder.
Sie zeigen wichtige Neuigkeiten.
Weiter unten finden Sie Infos über Veranstaltungen.
Klicken Sie auf „Alle Veranstaltungen“, um mehr zu sehen.
Unten auf der Seite stehen
• die Adresse und
• die Öffnungszeiten des Rathauses.
Die Stadt Aalen hat Social Media.
Es gibt Facebook, Instagram und Youtube.
Unter "Subwebs" finden Sie Links
• zur Feuerwehr und
• zum Museum.
Unten gibt es einen Stadtplan.
Dort finden Sie auch Infos
• zum Daten-Schutz und
• zur Barriere-Freiheit.
Klicken Sie hier für weiterre Infos:
Unser Aalen
• Infos zur Geschichte der Stadt Aalen.
Unser Leben
• Infos zu den Schulen in Aalen.
• Infos darüber, wie und wo man in Aalen wohnen kann
Arbeiten
• Infos über die Wirtschaft in Aalen.
• Welche großen Firmen gibt es hier?
Entwickeln
• Infos zur Stadtplanung.
• Lesen Sie über neue Bauprojekte.
Erleben
• Infos über Freizeit-Angebote.
• Infos über kulturelle Angebote.
Gestalten
• Wie Sie sich in Aalen engagieren können.
• Beispiele für Beteiligungsmöglichkeiten.