Auf dem Bild ist eine Luftansicht der Aalener Innenstadt zu sehen.

Sonderveranstaltungen | Vorträge El Salvadore - Eine Aktivistin berichtet über staatliche Willkür und geraubte Freiheit

2017 haben soziale Organisationen maßgeblich erwirkt, dass der Metall-Abbau vom Parlament verboten wurde. Jetzt will die autokratische Regierung von Bukele offensichtlich dieses Verbot kippen.
Vidalina Morales ist Aktivistin in einer der beteiligten NGOs, die sich gegen die ökologischen Schäden und sozialen Verwerfungen des Bergbaus gestellt hat. Vidalina wird über Repressionen durch staatliche Organe, willkürliche Festnahmen ohne Verhandlung und andere Schranken ihres zivilgesellschaftlichen Engagements berichten. Wie gehen Menschen, die sich für den Erhalt von Lebensgrundlagen einsetzen, mit der Begrenzung von Freiheit durch den Staat um? Was stärkt sie und wie können wir als solidarische Gemeinschaft ihre Arbeit stärken? Nach einem Bericht von Vidalina wollen wir diese Fragen gemeinsam diskutieren.
Der Eintritt ist frei, Spenden zur Finanzierung der Unkosten sind willkommen. Für eine Übersetzung spanisch-deutsch-spanisch ist gesorgt. Eine Anmeldung hilft bei der besseren Planung: utopiaa@posteo.de

Termin
11. Oktober 2024
Uhrzeit
18:30 Uhr
Veranstaltungsort
UtopiAA
Preis
/
UtopiAA
An der Stadtkirche 18
73430 Aalen
Attac Aalen/ Ökumenisches Büro für Frieden und Gerechtigkeit e.V./ UtopiAA n.e.V.