In der Musikschule Aalen fand kürzlich das jährliche Fachbereichskonzert der Streicherklassen statt. Die Fachbereich-Konzerte der Musikschule haben den Anspruch, die Leistungsstärke der Schülerinnen und Schüler zu präsentieren. Dies gelang den Konzertierenden auf eindrucksvolle Weise.
Der Fachbereich Streicher bietet an der Musikschule Aalen eine stilistisch umfassende Ausbildung an. Dies zeigte sich an den Programmbeiträgen. Angefangen bei klassischen Sonaten und Konzerten, bis hin zu Stücken aus dem Bereich der Popular-Musik zeigte das Konzert die Bandbreite der Möglichkeiten auf einem Streichinstrument.
Das Publikum bedankte sich für den eindrucksvollen musikalischen Abend mit viel Applaus bei den Streicher-Schülerinnen und Schüler der Musikschule Aalen.
Weitere Informationen über das Angebot der Musikschule Aalen sind bei Ralf Eisler, Musikschule der Stadt Aalen, 07361-33408 oder musikschule@aalen.de erhältlich.
Wir schätzen Ihre Privatsphäre. Daher bitten wir Sie hiermit um Erlaubnis, die folgenden Technologien zu verwenden:
Speicherung von Einstellungen dieser Anwendung, Vorlesefunktion für Text, Schriftdarstellung, Kartenanzeige & Abspielen von Videos.
Sie können Ihre Einwilligung später zu jederzeit ändern/widerrufen (Cookie-Einstellungen)