Zum Themenmonat Mai: „Inklusionswege Aalen 2023“ findet eine Lesung in einfacher Sprache in der Stadtbibliothek im Torhaus statt.
Die Tigerbande – das sind fünf Freunde: Jana, Tommy, Olle, Kim und Maren, die zusammen in eine WG ziehen. Sie sind wie die meisten anderen jungen Erwachsenen: sie verlieben sich, sie gehen zur Arbeit, sie streiten sich und finden Lösungen. Was die WG von anderen unterscheidet, ist, das alle Bewohner zur Bewältigung des Alltags ein wenig mehr Unterstützung brauchen. Die Schauspielerin Nicole Schütte liest aus den Geschichten der Tigerbande in einfacher Sprache am Freitag, 12. Mai um 16 Uhr in der Stadtbibliothek im Torhaus, 1.OG. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung zur Lesung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Lebenshilfe Aalen statt. Ab 12. Mai sind die Geschichten der „Tigerbande“ auch als kostenloser Podcast unter www.lebenshilfe-aalen.de zu hören.