Am Dienstag, 21. Januar, 18.30 Uhr im Rathaus Aalen, kleiner Sitzungssaal
Der aktuelle Lärmaktionsplan der Stadt Aalen, der verschiedene Maßnahmen umgesetzt hat, muss alle fünf Jahre überprüft und gegebenenfalls fortgeschrieben werden. Aktuell befindet sich der Lärmaktionsplan in Überarbeitung und die vom Gutachter vorgeschlagenen, weitergehenden Maßnahmen wurden in den Ortschaftsräten Unterkochen, Unterrombach-Hofherrnweiler und Wasseralfingen sowie im Gemeinderat am 12. Dezember 2024 vorberaten.
Ergänzend dazu findet eine Bürgerinformationsveranstaltung am Dienstag, 21. Januar um 18.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Aalener Rathauses statt. Bei dieser Veranstaltung werden die angedachten Maßnahmen durch das beauftragte Gutachterbüro vorgestellt. Besonders eingeladen ist die Bürgerschaft, die entlang der Streckenabschnitte wohnt, die von einer lärmmindernden Maßnahme betroffen sind. Es sind dies die Anwohnerinnen und Anwohner der Streckenabschnitte in folgenden Stadtbezirken:
Bis 30. Januar 2025 sind in den Rathäusern der betroffenen Aalener Teilorte Unterrombach-Hofherrnweiler, Unterkochen und Wasseralfingen sowie im Rathaus Aalen, Marktplatz 30, zur Einsichtnahme der Berichtsentwurf und die Planungsunterlagen (Amt für Grünflächen und Klimaschutz, Zimmer 325) ausgelegt. Außerhalb der üblichen Öffnungszeiten können Termine zur Einsicht vereinbart werden. Unter Telefon 07361 52-1328 oder per E-Mail unter gruenflaechenamt@aalen.de. Zudem stehen die Unterlagen online zur Verfügung: www.aalen.de/laermaktionsplan