Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen - neue Spiele
Während unseren Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch, Freitag
14.00 – 18.00 Uhr
können Sie unsere neuen Spiele entleihen.
Alles lacht
Ein Witz jagt den anderen. Die Vielzahl an Kombinationen lustiger Fragen und Antworten garantiert Spaß ohne Ende. Ideal für fröhliche Spielrunden zu Hause und unterwegs. Ein Spiel für 2-10 Spieler ab 7 Jahren
Burg Drachengold
Oh Schreck! Prinzessin Tausendschön ist entführt worden und wird auf Burg Drachengold festgehalten. Deshalb machen sich die mutigsten Ritter des Landes auf den Weg, um die Prinzessin zu befreien. Doch Mut alleine reicht nicht! Damit die Rettung gelingt, muss man geschickt und klug sein. Denn nur wer die Ritter mit dem Katapult sicher in die Burg schleudert und am Schnellsten eine der kniffligen Aufgaben löst, kann die Prinzessin befreien und ihr Herz erobern. Ein drachenstarkes Aktionsspiel für 2 - 5 mutige Ritter ab 6 Jahre. Mit verschiedenen Varianten zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades
Eselsbrücke
In diesem sehr unterhaltsamen Spiel werden Geschichten erzählt. Es müssen allerdings zufällig gezogene Symbole und Gegenstände eingebaut werden, die teils haarsträubende Kombinationen ergeben. Je einprägsamer und lustiger diese Geschichten sind, desto leichter können sich die Mitspieler die Begriffe merken. Wer seinen Mitspielern so die besten Eselsbrücken baut und auch selbst gut zuhört, hat beste Chancen auf den Sieg. Für 3 - 6 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer: 30 - 45 Min. Kritikerpreis 2012
Gary Gouda
Gary Gouda ist wieder auf Käsejagd und kein Käsestück ist vor ihm sicher! Doch mit jedem erbeuteten Stück wird das Risiko höher, dass er in den Mauselöchern stecken bleibt. Nur wenn er sich die Größe der vielen Löcher gut merkt und unterwegs auch nicht in die Fänge der flinken Katze Kiki gerät, schafft er es ans Ziel! Wer kann Gary helfen, sich den besten Weg zu merken und dabei die meisten Käsestücke einzusammeln? Ein diebisches Memospiel für 2 4 Spieler ab 4 Jahre
Hamsterkauf
Die Hamster sind im Kaufrausch. Alle wollen so viele Nüsse wie möglich ergattern. Doch dafür müssen sie die Waren mit dem genauen Betrag an Hamstertalern bezahlen. Das gelingt nur dem, der gut rechnen und schnell umdenken kann. Wer hat am Ende die meisten Nüsse gehamstert? Ein turboschnelles Zahl-genau-Spiel für 2-4 Kinder ab 8 Jahren
In geheimer Mission
Endlich hat es Agent X in den Hochsicherheitstrakt geschafft. Jetzt heißt es keine Zeit verlieren, denn der Countdown zum Merken des Geheimcodes läuft. Doch aufgepasst! Ganz unterschiedliche Dinge können die Mission stören. Ob bellende Wachhunde oder schrillende Sirenen ausgefuchste Agenten dürfen sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen! Wer sich am besten konzentrieren kann, gewinnt diese spannende Meisterprüfung für Agenten. Ein nervenstarkes Agentenspiel für 2 - 5 Spieler von 8 - 99 Jahren. Plus Fex-Effekt zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades. Ein Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Komm mit in Millys Lernzoo
Milly hat heute viel vor im Lernzoo. Sie muss zum Beispiel die Post an den Bären, die beiden Löwen und die drei Elefanten verteilen, ihnen Futter bringen und die Tierhäuser neu streichen. Dabei lernen die Kinder spielerisch die Zahlen 1 bis 3, die drei Grundfarben und drei Grundformen kennen. Aber was ist das? Der freche Pinguin Dapdap spaziert munter durch den Zoo und begrüßt alle seine Freunde. Wer kann Milly bei ihren Aufgaben helfen und Dapdap zurück in sein Gehege bringen? Ein erstes, kooperatives Lernspiel. Ein Spiel für 1-4 Personen ab 2 Jahren
Kuh & Co.
Hund, Katze, Schwein, Schaf und Huhn. Wer spielt hier mit wem? Die Karten geben vor, welche Tierkombination gewürfelt werden muss. Wer die richtige Kombination hat, gewinnt die Karte. Der tierische Würfelspaß für 2-6 Spieler von 4-10 Jahren
Linus der kleine Magier
Der kleine Magier hat einige seiner Spielsachen verzaubert. Hilfst du ihm sie zu suchen? Finde heraus welche Spielsachen verzaubert sind, indem du Linus auf ein Spielzeugplättchen stellst. Bleibt das Spielzeug am kleinen Magier hängen, ist es wohl verzaubert. Für 2-5 Spieler ab 3 Jahre
Monstertorte
In der Monsterküche geht es drunter und drüber: Es wird gerührt und geknetet, gewogen und probiert. Doch oje, da plumpst das Glas mit den bunten Zuckerkugeln mitten in die Rührschüssel Wer kann den Monsterbäckern helfen, die Törtchen doch noch richtig zu verzieren? Da alle gleichzeitig mit den Löffeln in der Teigschüssel rühren ist es gar nicht so einfach, die richtigen Kugeln herauszulöffeln. Ein monsterschnelles Geschicklichkeitsspiel. Ein Spiel für 2-4 Personen ab 5 Jahren
Schusselhexe
Mitternacht im Hexenwald! Die Schusselhexe braut ihren berühmten Zaubertrank. Doch die schusselige Hexe vergisst häufig, welche Zutaten sie schon in ihren Kessel geworfen hat und welche noch fehlen. Die Spieler müssen der Schusselhexe helfen, die fehlende Zutat zu finden. Doch nur der Schnellste erhält zur Belohnung einen Zaubertrank. Ein verhextes Schau-Genau-Spiel plus "Fex-Effekt" zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Min
Tier auf Tier
Eigentlich wollte das Krokodil alleine einen Ausflug auf seinem Baumstamm unternehmen. Aber die anderen Tiere würden zu gern mitkommen ... und so versuchen sie, einen Platz auf dem Rücken des Krokodils zu ergattern. Wer das geschafft hat, der sollte sich gut festhalten, denn die Fahrt wird turbulent und ein Absturz ist gefährlich, denn der Hai lauert schon im Wasser. Nur wer seine Tiere geschickt stapelt, die Drehscheibe vorsichtig dreht und nicht vergisst, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Tiergeräusche zu machen, kann hier gewinnen. Ein abgedrehtes Stapelspiel. Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Der verzauberte Turm
Der böse Zauberer hat die Prinzessin in den Turm gesperrt und die sechs Vorhängeschlösser verzaubert. Den Schlüssel versteckt er im Wald, wo ihn die Spieler suchen müssen. Läuft ein Spieler mit seiner Figur über das Schlüsselversteck, macht es Klick!. Nun darf er versuchen, die Prinzessin zu befreien. Doch aufgepasst - nur eines der sechs Schlüssellöcher funktioniert. Findet man das richtige, hüpft die Prinzessin aus dem Turm! Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahre
(Text: Marion Rosinger)
© Stadt Aalen, 31.10.2013