Das Amtsblatt der Stadt Aalen erscheint in der Regel wöchentlich am Freitag als Teil des Anzeigenblatts „Hallo Ostalb“ im Verlag SDZ Druck und Medien GmbH. Die Zustellung erfolgt kostenlos in jeden Haushalt (sofern kein Zustellverbot ausgesprochen wurde) in Aalen. Zudem wird das Amtsblatt in Bopfingen, Oberkochen, Neresheim, Abtsgmünd, Essingen, Hüttlingen, Westhausen, Lauchheim, Ellwangen, Adelmannsfelden, Jagstzell, Neuler, Rainau, Rosenberg oder Wört als Mitdruck der „Hallo Ostalb“ zugestellt.
Das Amtsblatt informiert über Angelegenheiten die Stadt Aalen und ihre Bürgerinnen und Bürger betreffend, wie Berichte aus den Gremiensitzungen, Förderprogrammen, Nachberichte und Ankündigungen von Veranstaltungen. Zudem werden seit 1. Januar 2025 Mitteilungen des Ortsteils Unterrombach-Hofherrnweiler veröffentlicht. Gerne können Sie uns redaktionelle Texte zusenden, näheres regelt das Redaktionsstatut. Die Redaktion behält sich vor übersandte Berichte zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
Redaktionsschluss ist jeweils montags um 8 Uhr.
Das Amtsblatt erscheint in der Regel wöchentlich am Freitag, während der Ferien und bei Feiertagen auch in 14-tägigem Turnus. Die genauen Termine können Sie dem Kalender entnehmen, der zum Download zur Verfügung steht.
Bei Zustellproblemen wenden Sie sich bitte an die Vertriebsgesellschaft der SDZ Druck und Medien GmbH, Telefon 07361-594-250, E-Mail servicecenter@sdz-medien.de
Alternativ können Sie über das Reklamationsformular unter https://www.hallo-ostalb.de/reklamation/ Kontakt aufnehmen.
Bitte geben Sie die vollständige Zustelladresse und Ihre Kontaktdaten an.
Gerne können Sie sich auch über das Online-Formular unter aalen.de/reklamation-stadtinfo an die Stadt Aalen wenden, wir geben Ihre Reklamation an den Verlag weiter.
Bereits am Mittwoch wird die aktuelle Ausgabe des Amtsblatt online auf dieser Seite eingestellt.
Zudem finden Sie die Ausgabe in der E-Paper-App der Schwäbischen Post.
Im Amtsblatt werden ausschließlich Anzeigen städtischer Ämter und Dienststellen oder Einrichtungen, die der Stadt nahe stehen, veröffentlicht. Gerne können Sie private oder geschäftliche Anzeigen in der „Hallo Ostalb“ schalten. Bitte wenden Sie sich an den Verlag unter servicecenter@sdz-medien.de oder Telefon 07361-594-200 oder anzeigenverkauf@sdz-medien.de.
Seit 1. November 2022 erfolgen öffentliche Bekanntmachungen der Stadt Aalen online unter www.aalen.de/bekanntmachungen. Davon ausgenommen sind Bekanntmachungen der Bauleitplanung und sondergesetzliche Regelungen. Sie werden weiterhin im Amtsblatt veröffentlicht. Auch öffentliche Ausschreibungen erscheinen weiterhin im Amtsblatt und zusätzlich online unter www.aalen.de/ausschreibungen.
Stadtverwaltung Aalen,
Presse- und Informationsamt, Marktplatz 30, 73430 Aalen. E-Mail: presseamt@aalen.de
Verantwortlich für den Inhalt: Oberbürgermeister Frederick Brütting und Pressesprecherin Karin Haisch